Tätigkeitsbericht 2012

Liebe Freundinnen und Freunde,

in Berlin macht die Bundesregierung einen Schritt vor und zwei zurück – dieses Jahr gekonnt in der Energie- und Sozialpolitik vorgemacht. In Rheinland-Pfalz und in vielen Kommunen gehen wir GRÜNE stattdessen in großen Schritten weiter.

Als einen Baustein der Energiewende vor Ort haben wir Mainzer Grüne gemeinsam mit einer breiten Bürgerbewegung nach vielen Jahren und hartnäckigem Engagement das geplante Kohlekraftwerk endgültig beerdigt:
Die bereits erteilte Genehmigung für den Klimakiller wurde im September an die Aufsichtsbehörde zurückgegeben.

So kann ich jetzt nach über acht Jahren politischer Arbeit im Mainzer Stadtrat mit gutem Gewissen mein Mandat an meine Nachfolgerin weitergeben. Im Jahr der Bundestagswahl will ich alle meine Ressourcen auf die Bundespolitik und den Wahlkampf konzentrieren.

Euch allen wünsche ich eine segensreiche Adventszeit. Für nächstes Jahr freue ich mich auf ein erfolgreiches Wahljahr 2013, auf dass wir GRÜNE mit einem Super-Ergebnis aus der Bundestagswahl hervorgehen und auch das ganze Land sozial-ökologisch modernisieren können!

Eure Tabea

Den Tätigkeitsbericht von 2012 findet Ihr hier.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld