Mit Rößner und Khan in die zweite Halbzeit – Grüne Landesgruppe wählt Vorsitz

Zur Halbzeit der Legislaturperiode hat die Landesgruppe der rheinland-pfälzischen GRÜNEN im Bundestag ihren Vorsitz neugewählt. Tabea Rößner wurde in ihrer Funktion als Vorsitzende bestätigt. Auch Misbah Khan nimmt weiterhin den stellvertretenden Vorsitz ein. Weitere Mitglieder der Landesgruppe sind Dr. Tobias Linder, Corinna Rüffer und Prof. Dr. Armin Grau. Zur Wiederwahl erklären Rößner und Khan:

„Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit in der Landesgruppe und im Landesverband und danken für das große Vertrauen unserer Kolleg:innen. Die damit einhergehende Verantwortung übernehmen wir sehr gerne. Für die zweite Halbzeit der Legislaturperiode wird von noch größerer Bedeutung sein, Regierungshandeln auf Bundes- und Landesebene gut zu koordinieren, Beratungen und Beschlüsse auf Bundesebene in die Landesebene zu tragen, Politik noch besser zu erklären sowie Anpsrecherpartner:innen für die grünen Mitglieder, aber vor allem auch für die Bürgerinnen und Bürger sowie für Unternehmen und Zivilgesellschaft zu sein. Mit der vielfältigen Expertise der rheinland-pfälzischen Abgeordneten konnten wir in der Bundestagsfraktion, den Ausschüssen und im Parlament bereits Vieles anstoßen und umsetzen. Für den Start in die zweite Hälfte dieser Legislaturperiode haben wir noch sehr viel mehr vor und möchten die Interessen der Rheinland-Pfälzer:innen in diesen krisenhaften Zeiten weiterhin stark vertreten.“

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld