DOK Industry 2022: Die ARD nach der sogenannten „Krise im RBB“

Diskussionsveranstaltung der AG Dokumentarfilm am 18.10.2022 im Rahmen des 65. Internationalen Leipziger Festivals für Dokumentar- und Animationsfilm – DOK Industry 2022

Quelle: https://vimeo.com/dokleipzig/agdok-panel-2022

Wie muss man die Gremien der öffentlich-rechtlichen Medien reformieren um sie zukunftsfähig zu machen? Darüber sprach ich im Rahmend der Podiumsdisskussion „Die ARD nach der sogenannten Krise im RBB“ gemeinsam mit Oliver Schenk, Chef der Sächsischen Staatskanzlei, Staatsminister für Bundesangelegenheiten und Medien, Petra Schmitz, Mitglied im WDR-Rundfunkrat seit 2016, bis 2020 Leiterin der Dokumentarfilminitiative (dfi) im Filmbüro NW, Goggo Gensch, Regisseur, Autor, Kurator, von 2017 bis 2019 Leiter des SWR Doku-Festivals und des Deutschen Dokumentarfilmpreises, Mitglied der AG DOK und Sektionsvorstand der Sparte Dokumentarfilm in der DAfF und Dominik Speck, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Journalistik der TU Dortmund. it müssen Branche und Publikum stärker in den Aufsichtsgremien vertreten sein als bisher. Moderiert wurde die Disskussionsrunde von Vera Linß.

Viel Spaß dabei!

Hier geht es zur offiziellen Webseite der Veranstaltung:
Die ARD nach der sogenannten „Krise im RBB“ (agdok.de)

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld