Social Media für Kommunalpolitiker*innen – ein GRÜNER-Workshop mit PolisiN


Termin Details


„Risiken & Chancen sozialer Medien für Kommunalpolitiker*innen“

7. Mai 2024, 19 bis 21 Uhr

Ort: Microsoft Teams

Social Media und Politik scheinen eine dauerhafte Baustelle zu sein. Viel zu selten wird die gewünschte Reichweite erzielt, der zeitliche Aufwand ist dennoch groß und dazu kommen immer mehr Hass und Hetze. Dabei ist der Diskurs dort, wo sich immer mehr Bürger:innen zunehmend zuerst und am meisten informieren, wichtig für unseren demokratischen Zusammenhalt. Ein Rückzug und ein Überlassen an die lauten Kräfte ist daher eine wenig geeignete Option. Aber wie kann der Erfolg sich einstellen? Was können wir tun, um uns vor Hass und Hetze aber auch immer mehr Identitäts- und Kontendiebstahl zu schützen? Und welche grundlegenden Fehler macht Politik, die sie abstellen kann, sodass sie bei weniger zeitlichem Aufwand mehr erreicht? Darüber sprechen wir gemeinsam mit dem Referenten Sven Kindervater. 

Ich freue mich auf eure Teilnahme und zahlreiche hilfreiche Impulse. Bitte meldet euch bis Montag, 6. Mai 2024 per E-Mail unter lgs@gruene-rlp.de an.

Weitere Infos zur Veranstaltung und PolsiN findet ihr hier.

Teile diesen Inhalt: