Tabea Rößner gemeinsam mit Berthold Haas und Manfred Seibel vom GRÜNEN-Kreisverband Südwestpfalz © W. G. Stähle

Diskussion mit Bürger:innen in Dahn über Energiekrise und Entlastung vor Ort

Die Energiekrise trifft uns alle – ob in den Städten oder auf dem Land. Viele Menschen machen sich Sorgen, ob sie die steigenden Energiepreise noch bezahlen können. Deshalb war ich auf Einladung des grünen Kreisverbands Südwestpfalz in Dahn, um genau darüber zu sprechen: Über die Fortschritte der Ampel in Richtung Energieunabhängigkeit und die enormen Kraftanstrengungen, um Bürger:innen und Unternehmen zu entlasten.

In einer angeregten Diskussion im Alten Bahnhöf‘l Dahn ging es um die großen Themen Energiesicherheit durch Kohle- oder Atomkraft, Ausbau der Erneuerbaren Energien und Nachfolgelösung des 9 Euro-Tickets. Als Digital- und Verbraucherpolitikerin weiß ich, dass vor allem auch Energieeffizienz und Energieeinsparung ein oft unterschätztes Potenzial auch unabhängig der aktuellen Lage bieten.

Es zeigte sich einmal mehr, dass eines in der Krise unabdingbar ist: Mit den Menschen vor Ort zu sprechen, ihre Sorgen und Gedanken wahrzunehmen und viele Anregungen und Hausaufgaben mit nach Berlin nehmen.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld