Laptopspende zu Ostern

Durch digitale Teilhabe schaffen wir Zukunftsperspektive

In Mainz gibt es dieses Jahr für die Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in der Isaac-Fulda-Allee und das Thaddäusheim für Menschen ohne festen Wohnsitz eine besondere Osterüberraschung: Der Osterhase bringt Computer, Bildschirme und Laptops. Die Geräte können für Sprachkurse, Bildungsangebote und Bewerbungen genutzt werden und eröffnen digitale Teilhabe.

Tabea übergibt gemeinsam mit Herrn Schwarz von der Intitiativ „Nachhaltig für Bretzenheim“ Computer an die Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in der Isaac-Fulda-Allee

Seit 2020 sammle ich Altgeräte und arbeite mit freiwilligen Helfer:innen, insbesondere der Initiative „Nachhaltig für Bretzenheim“, um sie neu aufzubereiten. Viele Schüler:innen konnten dank dieser Initiative während der Pandemie am Homeschooling teilnehmen. Aber immer noch können viele Menschen, die nur über ein geringes Einkommen verfügen oder sich in einer finanziellen Notlage befinden, können diese vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Teilhabe nicht ausschöpfen, da sie sich keinen Computer leisten können.

Tabea übergibt dem Leiter des Thaddäushaus für Menschen ohne festen Wohnsitz Laptops

Laptop-Spenden helfen nicht nur Menschen ohne eigenes Gerät, sie schonen auch Ressourcen und helfen, Elektroschrott zu reduzieren. 

Ihr habt selbst noch funktionstüchtige Altgeräte und wollt diese spenden? Dann kontaktiert uns gerne per E-Mail an tabea.roessner.wk@bundestag.de !

         

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld