Zu Besuch bei „AnnVertrauen“

Respekt, Achtung und Vertrauen – nach diesen Werten hat Anne Simon, Initiatorin des Familienzentrums „AnnVertrauen“, ihr Leben und Schaffen ausgerichtet. Über 30 Jahre arbeitete sie als Hebamme, hat über 350 Hausgeburten begleitet und Familien in ihrem Alltag mit einem Neugeborenen unterstützt. Vielen Menschen wurde sie Vertraute, Lebensbegleiterin und nicht zuletzt eine gute Freundin. Auch ich kenne und schätze Anne bereits seit vielen Jahren. Es war mir daher eine besondere Freude, sie im Rahmen meiner Sommertour in ihrem neu eingerichteten Familienzentrum auf dem Mainzer Hartenberg zu besuchen.

“Annvertrauen“ ist nicht nur eine Anlaufstelle für die ganze Familie mit Geburtsvorbereitung, Krabbbelgruppe und Stillberatung, das Angebot umfasst auch Osteopathie, Yoga, Körpertherapie und Trauerberatung. Gerade das niederschwellige psychologische Angebot ist einmalig in der Region und füllt eine Lücke in der Versorgung junger Familien. Und hier wird genau das gelebt, was Anne schon immer am besten konnte: Vertrauen in sich selbst stärken und die Menschen miteinander vernetzen.

Ich wünsche dem Projekt viel Erfolg und hoffe, dass noch viele Generationen von Annes Wissen und ihrer Liebe für das Leben profitieren können.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld