Rößner ruft zur Demo gegen Rechts auf

Anlässlich der Demo gegen den Nazi-Aufmarsch am kommenden Samstag in Mainz erklärt die Mainzer Bundestagsabgeordnete Tabea Rößner (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN):

„Mainz stellt sich quer. Wir werden zeigen, dass in unserer Stadt kein Platz für Nazis ist. Denn hier wird Weltoffenheit und Vielfalt gelebt.

Selten hat ein so breites Bündnis aus 60 Organisationen, Vereinen und demokratischen Parteien gemeinsam zu einer Demo in Mainz gegen den geplanten Aufmarsch rechtsextremer Gruppierungen aufgerufen. Gewerkschaften, Fridays for Future, der AStA, der 1. FSV Mainz 05, die Kirchen und demokratische Parteien stellen sich geschlossen und entschlossen den Rechtsextremen entgegen. Bereits vor Jahren haben wir hier in Mainz ein deutliches Zeichen gegen Rechts gesetzt und keinen Fußbreit dieser Stadt den Nazis überlassen. Damals kamen die Rechtsextremen erst gar nicht aus dem Hauptbahnhof.

Für Samstag hat das Bündnis „Kein Nazi-Aufmarsch in Mainz! Wir stellen uns quer“ an 14 Orten in der Innenstadt Plätze belegt und Veranstaltungen angemeldet. Lasst uns erneut ein friedliches, aber deutliches Zeichen setzen ­– gegen Menschenfeindlichkeit, Hass und Hetze. Kommt alle ab 11 Uhr in die Stadt rund um den Hauptbahnhof! Denn gemeinsam sind wir stark und können mit unserer Mainzer Lebensfreude und friedlichem Protest einmal mehr beweisen, dass Rechtsextremismus hier nichts verloren hat.“

Rößner selbst wird bei der Hauptkundgebung des Bündnisses ab 12 Uhr in der Schottstraße und auf der Bühne von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mainz auf der Alicenstraße reden.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld