Newsletter Dezember 2020

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Leserinnen und Leser,

was war das für ein herausforderndes, anstrengendes, außergewöhnlich schwieriges Jahr! Es war eine Zeit mit vielen Entbehrungen, Zumutungen und Einschränkungen. Die Pandemie stellt uns auch weiter vor große Herausforderungen, sowohl uns als Gesellschaft als auch jede und jeden Einzelnen. Der Gedanke an ein Weihnachten auf Distanz fällt mir ebenso schwer wie vielen anderen. Ein Lichtblick zeigt sich mit dem Impfstoff der Firma BioNtech aus meiner Heimatstadt Mainz, der noch dieses Jahr seine Zulassung erhalten könnte.

Doch gerade durch diese schwierige Krise ist in der Digitalisierung einiges ins Rollen gekommen. Sowohl im beruflichen als auch im privaten Alltag hat sich die digitale Kommunikation etabliert, Homeoffice und Online-Meetings sind zu einer Selbstverständlichkeit geworden.

Mit meiner Initiative Laptopspenden konnte ich seit ihrem Start im Mai bereits vielen Schülerinnen und Schülern während der Lockdowns helfen, aktiv am Unterricht teilzunehmen, und ihnen so ein wenig Normalität erhalten.

Mit diesen neuen Entwicklungen gewinnen auch die Bereiche Verbraucherschutz und Netzpolitik an Relevanz. Es verspricht ein arbeitsreiches und spannendes Jahr 2021 zu werden. Immerhin haben wir im Neuen Jahr Großes vor: Bei der anstehenden Landtagswahl in RLP wollen wir unsere Regierungsarbeit gestärkt fortsetzen und bei der Bundestagswahl die rückwärtsgewandte Bundesregierung ablösen.

Mehr…

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld