Photo by Felix Mooneeram on Unsplash

Corona: Bundesregierung muss Kinos retten

Ab heute sind bundesweit auch alle Kinos geschlossen. Das ist richtig, damit das Coronavirus auch dort nicht weiter verbreitet wird. Für viele Kinos ist das eine Katastrophe. Nach den wirtschaftlich angespannten vergangenen Jahren haben viele Kinos zu kämpfen, durch die Coronakrise droht ihnen das Aus. Die Kinos brauchen Unterstützung! Zudem mussten viele Filmproduktionen ihre Drehs unterbrechen. Hier muss sichergestellt werden, dass die Filme fertig gestellt werden und ihr Publikum finden können. Wir zählen auf die Rettungsmaßnahmen der Bundesregierung und halten sie im Blick, damit das Kino auch weiterhin vielfältig und bunt bleibt. 

https://www.medienpolitik.net/2020/03/viele-kinos-haben-sorgen-vor-der-insolvenz/

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld