EU-Kommission stoppt Geisterflüge

Eine sinnvolle und notwendige Änderung für den Flugverkehr aus Brüssel: Bisher mussten Fluggesellschaften ihre gebuchten Slots für Starts und Landungen an Flughäfen zu 80 Prozent nutzen, damit sie die Nutzungsrechte an Flughäfen nicht verlieren. Das hatte zur Folge, dass immer mehr Geisterflüge unterwegs waren, also Flüge, die nach Stornierungen aufgrund der Corona-Pandemie mit fast leeren Maschinen durchgeführt wurden. Nun hat die EU-Kommission diese „use it or lose it“-Regel gekippt. Für den Klimaschutz wichtig und sollte dauerhaft Gesetzeslage werden!

https://www.reisevor9.de/inside/slot-vergaberegeln-fuehren-zu-geisterfluegen?fbclid=IwAR0VoXWycNInuDSiXj0XGiInsCYfYE0zVvYSRSmWiDl7FbLoB55JFbpDUK4

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld