Tätigkeitsbericht 2019

Liebe Freundinnen und Freunde,

vor den Kommunalwahlen im Mai habe ich die Kreisverbände, wo ich konnte, mit großer Freude unterstützt. Und unser aller Einsatz hat sich dann am Ende auch wirklich ausgezahlt – sowohl bei den Kommunal- als auch bei den Europawahlen konnten wir tolle Ergebnisse feiern!

Im Juni fing für mich mit meiner Kandidatur für die OB-Wahl in Mainz der Wahlkampf aber erst so richtig an. Auf meiner Tour durch die Mainzer Stadtteile, auf unzähligen Podiumsdiskussionen, im Haustürwahlkampf, bei Infoständen und zahlreichen persönlichen Begegnungen habe ich die grüne Fahne hoch gehalten. Ich danke allen, die mich unterstützt und an mich geglaubt haben!

Leider hat es nicht geklappt, das Mainzer Rathaus zu erobern. 22,5 Prozent sind trotz allem ein respektables Ergebnis. Zudem konnte ich im Wahlkampf grüne Themen wie Klimaschutz, Verkehrswende und gutes Kitaessen auf die Agenda setzen. An den grünen Versprechen, die daraufhin auch meine Mitbewerber im Wahlkampf gemacht haben, muss sich der neue Oberbürgermeister jetzt messen lassen.

Obwohl es ein schwieriger Spagat war habe ich in diesem Jahr aber natürlich auch weiterhin im Bundestag meine Fachthemen vorangetrieben. Von Urheberrecht über Elektroschrott bis Verbraucherschutz und Grünes Kino habe ich Debatten geführt und Vorschläge unterbreitet. Ich habe noch viele Ideen, die ich im nächsten Jahr anpacken möchte: Mit Euch zusammen, vor Ort in Rheinland-Pfalz und im Bundestag.

Herzlichst

Eure Tabea

Hier findet Ihr meinen vollständigen Tätigkeitsbericht 2019.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld