„Medienpolitik in 3D“ bei den Medientagen München 2021

Auf dem medienpolitischen Panel „Medienpolitik in 3D“ habe ich gemeinsam mit Heike Raab, der Staatssekretärin und Bevollmächtigten des Landes Rheinland-Pfalz beim Bund für Europa und Medien, und Andreas Schwab, MdEP, stv. Vorsitzender der CDU-/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament und binnenmarktpolitischer Sprecher der EVP-Fraktion, über das komplexe Themenfeld der Medienpolitik im Bereich der Aufgabenteilung gesprochen. Eine enge Abstimmung der verschiedenen politischen Ebenen ist aus meiner Sicht wichtig, um einen kohärenten Regulierungsrahmen zu schaffen.

Gerade im Hinblick auf die EU-Regulierung müssen die Auswirkungen auf die Medienanbieter genau in den Blick genommen werden. Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen dürfen nicht ins Hintertreffen geraten!

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld