Foto von Markus Spiske auf Unsplash

„Digital auf Nummer Sicher!“ – Tagesspiegel Diskussion zum Thema „Online Security im New Normal ?!“

Die Corona-Pandemie hat die digitale Transformation angekurbelt. Videokonferenzen im Homeoffice, kollaboratives Arbeiten, sowie eine verstärkte Nutzung privater Endgeräte sind mittlerweile zur neuen Normalität geworden. Aber wo lauern Cyberkriminelle und Risiken für unsere Datensicherheit? Das war nur eine der spannenden Fragen, die ich zum Auftakt der Gesprächsreihe „Digital auf Nummer Sicher“ des Tagesspiegels mit drei weiteren Experten diskutiert habe. Jetzt nachschauen und Interessantes über digitale Gefahren, Chancen und Lösungen im „New Normal“ erfahren, denn digitale Sicherheit geht jede*n etwas an!

Mit dabei waren:

Stephan Micklitz
Director of Engineering, Google Germany GmbH

Tabea Rößner MdB
Sprecherin für Netzpolitik und Verbraucherschutz, Bündnis 90/Die Grünen

Arne Schönbohm
Präsident, Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)

Dr. -Ing. Alexander Wolf
CEO Division Business Assurance, TÜV SÜD AG

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen interessanten Austausch und weiterhin eine gute Gesprächsreihe!

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld