Mainzer Biontech erhält Zulassung zu klinischen Tests eines Impfstoffes gegen COVID-19

Zu den deutschlandweit ersten Zulassungen zu klinischen Tests eines Impfstoffes gegen COVID-19 erklärt MdB Tabea Rößner:

Gute Nachrichten kommen aus meiner direkten Nachbarschaft: Die erste deutsche Zulassung zu klinischen Tests eines Impfstoffes gegen Corona hat das Paul-Ehrlich-Institut heute dem Mainzer Unternehmen Biontech erteilt. Dieses wird nun seinen Wirkstoff an gesunden Freiwilligen testen. Als Mainzerin freut es mich natürlich besonders, dass ein Unternehmen aus der Region sich dieser Aufgabe stellen und einen solchen Beitrag leisten kann. Biontech ist nun eines von weltweit fünf Unternehmen, das klinische Tests von Impfstoffen durchführt. Es stärkt die Hoffnung, dass wir mit der Entwicklung des Impfstoffes weitere Schritte zurück in die Normalität gehen können.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld