Newsletter Dezember 2019

Was war 2019 für ein hochspannendes und unglaublich forderndes Jahr! Ich möchte mich ganz herzlich bei allen für ihren Einsatz und die gute und intensive Zusammenarbeit bedanken – ob in Berlin, Rheinland-Pfalz oder Mainz.

Mit dem tollen Ergebnis bei der Europawahl wurde ein klares gesamteuropäisches Signal für mehr Klimaschutz, mehr Gerechtigkeit und ein demokratisches Europa der Vielfalt und des Zusammenhalts gesetzt. Auch bei den Kommunalwahlen in Rheinland-Pfalz haben wir Grüne richtig zugelegt und wurden in Mainz erstmals stärkste Kraft. Das ist ein klarer Auftrag der Mainzerinnen und Mainzer an den Stadtrat, unsere Stadt nachhaltig und grüner auszurichten. Auf diesen Erfolgen dürfen wir uns jedoch nicht ausruhen, sondern müssen jetzt durchstarten.

Für mich ging es nach diesem intensiven Wahlkampf nahtlos weiter als Oberbürgermeister­kandidatin für Mainz. Auch wenn ich es letztlich leider nicht in die Stichwahl geschafft habe, war unser gemeinsames Engagement nicht vergebens. Denn 22,5 Prozent sind ein respektables Ergebnis, und ich konnte im Wahlkampf grüne Themen wie Klimaschutz, Verkehrswende, alternative Wohnformen und gesundes Kita-Essen auf die Agenda setzen. Für eine Empfehlung zur Stichwahl konnten wir zudem einiges rausverhandeln. Mehr…

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld