Herzlichen Glückwunsch, Tom Buhrow!

Ich gratuliere dem neuen Intendanten des WDR, Tom Buhrow, zur erfolgreichen Wahl und wünsche ihm alles Gute für die kommenden Jahre. Tom Buhrow stehen spannende Zeiten bevor: Die Digitalisierung stellt den öffentlich-rechtlichen Rundfunk vor neue Herausforderungen. Als Intendant der größten Rundfunkanstalt der ARD wird es entscheidend sein, ob und wie er den WDR für die Zukunft fit macht. Dazu gehört außerdem die Verjüngung des Publikums.

Das ausgezeichnete Wahlergebnis zeigt, dass der Rundfunkrat des WDR großes Vertrauen in ihn hat. Zu kritisieren ist aber, dass der Rundfunkrat nur drei Männern zur Auswahl hatte. Tom Buhrow kann nichts dafür, dass er keine Frau ist. Aber es wäre ein gutes Signal gewesen, wenn Monika Piel eine Nachfolgerin bekommen hätte.

Ich wünsche Tom Buhrow eine glückliche Hand für die vor ihm liegenden Gestaltungsaufgaben und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld