Laptopspende für die Don Bosco-Schule im Ahrtal

Nach der Flutkatastrophe war ich mehrmals im Ahrtal und besuchte auch die völlig zerstörte Don-Bosco-Schule in Bad Neuenahr. Die Schulleiterin Dagmar Vitten zeigte mir damals auch einen Raum mit Schullaptops, die voller Schlamm und unbrauchbar geworden waren. Damals berichtete ich ihr von meiner Laptopspendenaktion, die ich während der Coronakrise gestartet hatte, um Schülerinnen und Schülern die Teilnahme am Homeschooling zu ermöglichen. Gemeinsam mit einigen Mitstreiter:innen bereiten wir gespendete Altgeräte wieder auf und stellen diese Schülerinnen und Schülern oder Geflüchteten zur Verfügung.


Rechtzeitig vor Weihnachten konnte ich mein Versprechen einlösen. Gemeinsam mit Stefani Jürries, Vorstandssprecherin der GRÜNEN Ahrweiler überreichte ich 15 gespendete Laptops samt Taschen, Tastaturen und Mäusen sowie zwei Rechenmaschinen an Schulleiterin Dagmar Vitten.
Ich freue mich sehr, dass ich die Don Bosco-Schule unterstützen kann. Wir konnten unser Netzwerk auch fürs Ahrtal aktivieren und Schülerinnen und Schüler mit Laptops ausstatten. Gleichzeitig schützen wir damit die Umwelt und reduzieren den stetig wachsenden Elektroschrott. Ein Win-Win für Umwelt und Gesellschaft

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld