Gewählt!

Vielen Dank für das große Vertrauen!

Heute haben mich die Mitglieder des Ausschusses für Digitales einstimmig zur Ausschussvorsitzenden gewählt.

Der Digitalausschuss erfährt eine längt überfällige Aufwertung. Schließlich betrifft die Digitalisierung inzwischen alle Lebensbereiche. Als Vorsitzende möchte ich daran mitwirken, den Ausschuss zum wichtigen Impulsgeber für das Parlament zu machen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Ausschuss und mit den Mitarbeiter:innen des Ausschusssekretariats, die mich und die Ausschussmitglieder kompetent und tatkräftig unterstützen werden. Ein tolles Team!

Danke an Manuel Höferlin, der den Ausschuss in der letzten Wahlperiode super geleitet hat und eigene Akzente gesetzt hat, an die wir gut anknüpfen können. Und in Gedenken an Jimmy Schulz, der sich heute sicher auch über die Aufwertung des Ausschusses freuen würde.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld