Konstituierung der GRÜNEN Landesgruppe Rheinland-Pfalz im Bundestag

Vor der Konstituierung des Bundestags haben sich Dr. Tobias Lindner, Corinna Rüffer, Misbah Khan, Prof. Dr. Armin Grau und Tabea Rößner zur konstituierenden Sitzung der Landesgruppe der rheinland-pfälzischen GRÜNEN im Bundestag getroffen. Zur Vorsitzenden wurde Tabea Rößner gewählt, Misbah Khan nimmt den stellvertretenden Vorsitz ein. Hierzu erklärt Rößner:

„Ich freue mich auf diese neue, aber mir nicht unbekannte Aufgabe als Landesgruppenvorsitzende. Vor allem freue ich mich über den Zuwachs in unseren Reihen. Mit nun fünf Abgeordneten ist die Landesgruppe so stark wie nie und kann die rheinland-pfälzischen Interessen in Berlin noch besser vertreten. Die damit einhergehende Verantwortung übernehme ich sehr gerne und bin dankbar für das große Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen. Mit Misbah Khan haben wir zudem eine tolle stellvertretende Vorsitzende gewählt, mit der ich bereits im Landesverband sehr vertrauensvoll zusammengearbeitet habe.

Um die Brücke zwischen Bund und Land zu stärken und sie politisch auszufüllen, bewerbe ich mich zudem für den Erweiterten Landesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz.“

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld