Weitere Laptopspenden bereit zur Weitergabe an Mainzer Schüler*innen

Ein Tablet in der Post und 25 Laptops bereit für die Verteilung an Mainzer Schüler*innen nächste Woche! Zwar bleiben die Schulen momentan weitgehend geöffnet, digitale Endgeräte werden aber immer mehr im Unterricht eingesetzt. Mit der Initiative „Gleiche Chance im Homeschooling“ unterstütze ich seit Mai Kinder und Jugendliche aus Familien, die sich kein eigenes Endgerät leisten können. Ausrangierte Laptops, die zuhause in den Regalen verstauben, können so sinnvoll weiterverwendet werden. Das ist auch umweltfreundlich, landen die Geräte nicht vorzeitig als Elektroschrott auf dem Wertstoffhof!
Wer also ein funktionsfähiges Gerät übrig hat oder aber eines dringend braucht, melde sich gerne in meinem Wahlkreisbüro.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld