Aufruf zum globalen Klimastreik am 25.09.20!

Artensterben, Waldbrände, Hunger& Dürren. Was muss noch passieren, damit die Bundesregierung endlich handelt und echte Klimapolitik betreibt? WIR STREIKEN! Am Freitag regional, deutschlandweit, weltweit – um erneut mit Nachdruck darauf hinzuweisen, dass Klimaschutz alternativlos ist und wir JETZT handeln müssen!

Nicht nur unsere Umwelt leidet und das Ökosystem droht zu kippen, auch die Zahl klimabedingter Naturkatastrophen hat stark zugenommen: Erdbeben, Tsunamis, Waldbrände – wie gerade in den USA – all das betrifft auch den Menschen ganz unmittelbar. Der Klimawandel zerstört Lebensräume und wird damit auch immer häufiger zur Fluchtursache: Schätzungen zufolge wird es bis 2050 über 140 Millionen Klimaflüchtlinge weltweit geben. Noch können wir verhindern, dass es soweit kommt. Die Bilder aus den Flüchtlingslagern in Moria haben uns in den letzten Wochen erneut nur zu deutlich gezeigt, dass die Staaten der europäischen Union alles daran setzen sollten, den Klimawandel nicht zu einer weiteren Fluchtursache werden zu lassen.  

Lasst uns gemeinsam streiken: Miteinander, füreinander und für eine lebenswerte Zukunft für alle!   

#keingradweiter

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld