Nachhaltig und digital – auf Sommertour durch Rheinland-Pfalz

Die parlamentarische Sommerzeit ist immer eine besondere Zeit, eröffnet sie doch die Möglichkeit, neue Projekte und Orte in unserem schönen Bundesland zu entdecken und mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Und gerade in Corona-Zeiten ist der direkte Austausch besonders wichtig. Daher bin ich im August wieder mit Bus, Bahn, Rad und zu Fuß quer durch Rheinland-Pfalz auf Sommertour und suche das Gespräch mit Menschen, Verbänden und Bürgerinitiativen. Ich freue mich darauf zu erfahren, welche Themen die Menschen beschäftigen, wo Probleme bestehen aber auch, wo Engagement eine Region vorantreibt hin zu einem ökologisch nachhaltigen Wandel.

Gerade das sommerliche Wetter lädt ein zu Fahrradtouren, anregenden Gesprächen und Diskussionen im Freien. Sei es der Besuch bei nachhaltig wirtschaftenden, regionalen Landwirten, eine Tour entlang der Radpendler-Routen im Binger Raum, Gespräche und Diskussionen über die Nützlichkeit von Apps, die das Leben gerade im ländlichen Raum erleichtern können oder doch die Solaranlage auf dem eigenen Balkon: Es wartet ein vielfältiges, zukunftsorientiertes Programm mit den besonderen Schwerpunkten Nachhaltigkeit und Digitalisierung.     

Während der gesamten Tour oder auch oder bei einzelnen Streckenabschnitten sind Bürgerinnen und Bürger wie auch Pressevertreter:innen herzlich eingeladen, mich zu begleiten und bei den Terminen dabei zu sein. Deshalb bitte ich Sie, diese Termine in der Tagespresse zu veröffentlichen. Über eine Berichterstattung würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße und schöne Sommertage!

Alle Infos rund um die Tour und konkrete Termine findet Ihr hier.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld