Grüner Stammtisch in Andernach: MdB Tabea Rößner diskutiert über TTIP

Am kommenden Montag wird die rheinland-pfälzische Bundestagsabgeordnete Tabea Rößner (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) zu Gast beim Stammtisch von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Andernach sein und über das Freihandelsabkommen TTIP berichten und diskutieren. Es handelt sich um eine öffentliche Veranstaltung, zu der alle herzlich eingeladen sind. Rößner erklärt hierzu:

„Das Freihandelsabkommen bewegt die Menschen. Aufgrund der intransparenten Verhandlungen ist die Verunsicherung groß, was denn dort eigentlich auf dem Spiel steht. Für mich ist klar, dass TTIP, CETA und Co. nicht zu  einer Absenkung von Umwelt-, Verbraucher- und Datenschutz- oder Sozialstandards führen dürfen. Viele Bürgerinnen und Bürger teilen diese Auffassung.

Im Fokus der inhaltlichen Kritik stehen sowohl bei TTIP als auch bei CETA die geplanten Kapitel zum Investitionsschutz, insbesondere die außergerichtlichen Investor-Staat-Streitbeilegungsmechanismen (ISDS).Die Aufnahme von Investor-Staat-Streitbeilegungsmechanismus birgt in den geplanten nur Risiken und keine Chancen. Deshalb müssen die entsprechenden Regelungen gestrichen werden. Ein Abkommen, das die Rechte  einzelner Konzerne über die der Bürgerinnen und Bürger stellt, kann nicht akzeptiert werden.

Ich freue mich auf spannende Diskussion beim grünen Stammtisch in Andernach. Interessierte sind herzlich willkommen.“

Hintergrund

Der GRÜNE-Stammtisch in Andernach findet am Montag, den 23. Februar 2015, um 19 Uhr im Restaurant Alt Andernach (Hochstraße 18, 56626 Andernach) statt.

 

 

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld