Neben meiner parlamentarischen Arbeit bin ich Mitglied in verschiedenen Vereinen und Initiativen. Alle diese Funktionen übe ich ehrenamtlich aus. Aufwandsentschädigungen werden nicht gezahlt.

Ehrenämter


Mitgliedschaften


Fördermitgliedschaften

  • Grüne Jugend Rheinland-Pfalz e.V.

Ehemalige Mitgliedschaften

Bürgerinitiative Kohlefreies Mainz & Bündnis für eine kohlekraftwerksfreie Region Mainz-Wiesbaden

Die Kraftwerke Mainz-Wiesbaden (KMW) planten den Bau eines 823 MW Kohlekraftwerkes auf der Ingelheimer Aue. Dieses Kohlekraftwerk hätte die CO2-Emmissionen des existierenden Gaskraftwerkes um ein Vierfaches übertroffen. Gemeinsam mit vielen Bürgerinnen und Bürgern kämpfte Tabea erfolgreich gegen diesen Kraftwerksbau. Beide Vereine wurden nach dem endgültigen Aus 2012 inzwischen aufgelöst.

Verband alleinerziehender Mütter und Väter

(Mitglied des Landesvorstands 2006-2009)